Erweiterung der Rollskibahn | 17.10.2014

Die Rollskibahn der Biathlon Arena Lenzerheide soll um 1000 Meter erweitert werden. Die HMQ AG hat die Oberbauleitung für dieses Bauprojekt.

Die Biathlon Arena Lenzerheide befindet sich bereits im Betrieb. Nun ist es Zeit, die Rollskibahn zu erweitern. Die HMQ AG erarbeitete dafür das Ausführungsprojekt und übernimmt die Oberbauleitung.

Training auf der Biathlon Arena Lenzerheide

Die Biathlon Arena Lenzerheide wurde im Winter 2013/2014 erfolgreich in Betrieb genommen. In der Wintersaison wurden bereits die ersten Wettkämpfe auf der neuen Biathlon Arena durchgeführt. Nun soll die Anlage um eine 1000 Meter lange Rollskibahn erweitert werden, um auch das Training im Sommer attraktiver zu gestalten.

Realisierung der neuen Rollskibahn

Für die neu geplante Rollskibahn erarbeitet die HMQ AG das Vorprojekt sowie das Ausführungsprojekt. Die Bauarbeiten für die Erweiterung der Anlage sind in vollem Gange. Die HMQ AG hat auch für dieses Bauprojekt die Oberbauleitung.

Bauarbeiten in Etappen

Die erste Etappe für den Bau der Biathlon Arena wurde bereits im 2011 gestartet. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Beschneiungsanlage aufgebaut, die für die Durchführung von internationalen Biathlonwettkämpfen nötig ist.

Die Arena selbst, die Werkleitungen, die Strasse und Unterführungen, der Schiessplatz sowie die Scheibenanlage mit einem Kontrollgebäude sowie die Rollskibahn wurden in der zweiten Etappe realisiert.

In der dritten Etappe soll nun neben der Erweiterung der Rollskibahn auch das Betriebsgebäude erbaut werden, welches im 2015 fertiggestellt werden soll.

 

Navigation schliessen