Eröffnung Parkhaus Seewis | 03.12.2014

Das neue Parkhaus mit über 70 Parkplätzen wurde Anfang Dezember 2014 eröffnet. Die HMQ AG hat am Bauprojekt ebenfalls mitgewirkt.

Am Dorfeingang von Seewis entstand ein neues Parkhaus, welches Anfang Dezember 2014 eröffnet wurde und über 70 Parkplätze bietet. Die HMQ AG hat von der Parkhausstudie über die Submission bis zur Bauherrenvertretung verschiedene Tätigkeiten übernommen.

Ein Parkhaus in Seewis

Nach nur 9 Monaten Bauzeit wurde das Parkhaus Leschga in Seewis GR Anfang Dezember 2014 eröffnet. Das neue Parkhaus bietet auf 2 Stockwerken über 70 Parkplätze.

Entstehung des Parkhauses

Die HMQ AG hat bei der Entstehung des Parkhauses von Anfang an mitgewirkt. So hat die HMQ AG das Parkplatzkonzept für die Gemeinde ausgearbeitet. Während der Bearbeitung des Parkplatzkonzeptes wurde der Bau eines Parkhauses in Erwägung gezogen. Als Entscheidungsgrundlage für die Gemeinde wurde eine Parkhausstudie erarbeitet. Nach dem Entscheid für den Bau des Parkhauses, hat die HMQ AG die Submission inklusive der Projektbewertung durchgeführt. Nachdem die Bordoli Erben AG aus Jenaz den Zuschlag für das Projekt erhalten hat, wurde der Werkvertrag durch die HMQ AG ausgearbeitet. Während der Bauarbeiten hat die HMQ AG die Bauherrenvertretung übernommen.

Gute Zusammenarbeit aller Beteiligten

Das Projekt «Parkhaus Leschga» in Seewis konnte sehr speditiv durchgeführt werden. Von der Parkhausstudie bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten vergingen gerade mal 2 Jahre. Der straffe Terminplan verlangte von allen Beteiligten eine gute Organisation und enge Zusammenarbeit.

Navigation schliessen